Monika_Hornstein

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“

** Aristoteles (384 v.Chr. – 322 v.Chr.)

Meine speziellen Erfahrungen und Kompetenzen
liegen in den Bereichen:

• Betriebliches Vorschlagswesen / BVW
• Kontinuierlicher Verbesserungsprozess / KVP
• Bestandsmanagement
• Qualitätsmanagement

Mein Ziel ist es, die Produktivität und Wirtschaftlichkeit regionaler Industrieunternehmen zu stärken.

Bedarfsbezogen optimiere oder implementiere ich die verschiedenen Verfahren und Abläufe.

Ich blicke auf fundierte Führungserfahrung in der produzierenden Industrie zurück.
Sowohl intern als auch extern habe ich mit den Verantwortlichen und Mitarbeitern in Produktion, Logistik und Verwaltung Verbesserungsprozesse eingeführt und optimiert.
Nach meiner Erfahrung zeigt sich immer wieder, wie wichtig es ist die Mitarbeiter abzuholen, zu motivieren eigene Ideen einzubringen und somit Arbeitsplätze und Standorte zu sichern.

Ich arbeite gemäß der Win-Win-Strategie:

Dabei werden die Interessen von Unternehmen und die Bedürfnisse von Mitarbeitern nach Anerkennung und Wertschätzung gleichermaßen berücksichtigt.
Mit Leidenschaft motiviere ich Mitarbeiter und beziehe sie in die Prozesse ein.
Die inspirierten Mitarbeiter werden so zum größten Kapital des Unternehmens.